OpenSource Entwickler gesucht

Heute möchte ich mal einen etwas anderen Blog-Beitrag mit euch teilen. Und zwar bin ich aktuell auf der Suche nach weiteren Entwicklern für ein OpenSource Projekt.

Das Projekt besteht vorerst aus 2 Anwendungen, einer Ruby basierten Server Application und einen Cross-Plattform Client auf Basis von Electron (Web Technik).

Es gibt bereits auch feste Pläne die Software nebst der kostenlosen OpenSource Variante gegen kostenpflichtige Lizenzierung anzubieten (Business Lösung) sowie auch einer gehosteten Lösung für Leute ohne technisches Know-How.

Ich suche von daher Leute die Bock auf OpenSource und Gaming haben. Folgende Skills sind von Vorteil jedoch nicht wirklich zwingend erforderlich, sofern man sich schnell auch in neue Technologien einarbeiten kann und möchte.

Für die Server Application

  • Ruby on Rails 5
  • RabbitMQ
  • MongoDB
  • Websocket
  • WebRTC

Für den Desktop Client

  • HTML 5
  • CSS3
  • Javascript
  • Websocket (vorteilhaft)
  • WebRTC (vorteilhaft)

Früher oder später werden auch bestimmt noch Android und iOS Apps benötigt, wer möchte kann auch da schon planen und mitwirken.

Wenn ihr also Lust und Laune habt, schreibt mir einfach unter [email protected] Das selbe gilt natürlich auch wenn ihr weitere Fragen habt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.