#GronkhTV ist ein gutes TV

Meine erste Arbeit für Erik aká Gronkh ist endlich fertig und bereits live. Mit GronkhTV existiert nun ein 24/7 Gronkh Kanal auf Twitch. Das ganze gab es vor wenigen Jahren bereits schon mal in ähnlicher Form auf MyVideo. Die Idee wurde erneut aufgegriffen, verbessert und optimiert.

Auf diesem Kanal werden alte sowie aktuelle Let’s Plays gezeigt. Das Programm ist gut gemischt.

GronkhTV ermöglicht der Community sich im Chat über das laufende Let’s Play im Chat zu unterhalten und auszutauschen. Außerdem kommt der ein oder andere in den Genuss eines Let’s Plays das man sich sonst eventuell gar nicht angesehen hätte.

Im ersten Schritt ist das ganze automatisiert über ein spezielles OBS Plugin, danke an Stefan R. für die Hilfe dabei. Das ganze verfügt über ein in Ruby geschriebenes Backend das die OBS Instanz steuert sowie einer Web Verwaltung die in PHP geschrieben wurde.

In späterer Folge soll die Community die Möglichkeit haben via Votes das Programm mitzubestimmen. Wann es soweit ist, kann ich jedoch noch nicht sagen.

Web GUI zur Verwaltung
Web GUI zur Verwaltung

Die Kommunikation zwischen dem OBS Plugin und des Ruby Backends wurde technisch mit einem Websocket gelöst.

Ob und wann die Software auch für andere Streamer zur Verfügung gestellt wird ist noch nicht beschlossen. Sobald es hierbei eine Änderung gibt, werde ich euch natürlich darüber informieren.

Ein Gedanke zu „#GronkhTV ist ein gutes TV

  1. Der Channel ist echt gut geworden. Ich bin gespannt, wie sich das mit den Votes entwickeln wird. Hoffentlich artet es nicht in allzu großem Chaos aus^^)

    Mir ist aber aufgefallen, dass gewisse Folgen falsch beschriftet sein dürften ;-) #Team200

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.